Bäckerei Hanf

  1. << Zurück zur Übersicht
  2. »
  3. Bäckerei Hanf
Kontakt

Wir führen unsere Bäckerei seit 1955 in 3 Generation. Wir legen Wert auf Nachhaltigkeit mit regionalen Rohstoffen. Deshalb bevorzugen wir z. B. bei der Teigherstellung gerne selbstgezogenen Sauerteige nach traditionellen Rezepten, weil man dies schmeckt. Auch wir wollen unseren Beitrag zum Klimaschutz beitragen. Wir setzten deshalb überwiegend Wassersschutz-Weizen in unseren gesamten Backwaren ein. Neben einer Wärmerückgewinnungsanlage betreiben wir seit einigen Jahren eine Solaranlage, die nicht nur zu finanziellen Einsparungen führt, sondern auch die Umwelt schützt.

Wir sind gerne Wasserschutz-Bäcker, weil auch wir dadurch einen kleinen Beitrag zum Schutze unseres lebensnotwendigen Grundwassers leisten.
Werner Hanf

Adresse:
Bavariastraße 24
63743 Aschaffenburg