Wasserschutz-Weizen wirkt!

Wie die Ergebnisse des Stickstoff-Monitorings die grundwasserschonende Wirkung des Wasserschutz-Weizens bestätigen.

Gibt es neue Impulse, um die „Initiative Wasserschutzbrot“ voranzutreiben?

Diese Frage stellt sich den verantwortlichen Projektleitern der „Initiative Wasserschutzbrot“. Neben den Bäckern sind auch noch andere Akteure bei der Mehlverwertung aktiv. Könnte man nicht versuchen, diese zu gewinnen?

Expedition Mainschleife zu Besuch bei Wasserschutzbäckerei Dietmann

Die YouTube-Sendereihe „Expedition Mainschleife“, die Betriebe aus der Tourismusregion Volkacher Mainschleife vorstellt, hat Halt gemacht bei der Wasserschutzbäckerei Dietmann.

Wasserschutzbrot Niederbayern 2022

Bei der Pressevorstellung „Wasserschutzbrot Niederbayern 2022“ in der Regierung von Niederbayern konnten sich rund 30 regionale Partnerinnen und Partner der Initiative, darunter Bäcker, Landwirte und Müller, bei Erfahrungsberichten aus der Praxis und Vorträgen über den aktuellen Stand in Sachen „Wasserschutzbrot Niederbayern“ informieren.

Wasserschutz-Backwaren der Bäckerei Wackerl erneut ausgezeichnet

Das Deutsche Brotinstitut e.V. hat auch in diesem Jahr wieder Bestnoten für die Backwaren der Bäckerei Wackerl vergeben. Sechs geprüfte Backwaren erhielten die Auszeichnung „sehr gut“ und weitere drei wurden mit „gut“ bewertet.

Imagefilm der AKTION GRUNDWASSERSCHUTZ – Trinkwasser für Bayern

Termine

Es gibt keine zukünftigen Events.