Bäckerei Schiffer

  1. << Zurück zur Übersicht
  2. »
  3. Bäckerei Schiffer
Kontakt

Die Bäckerei Schiffer besteht bereits seit dem Jahr 1905. Gemeinsam mit seinen Geschwistern betreibt Martin Schiffer 12 Filialen in Würzburg mit seinen Backwaren. In der Bäckerei sind über 100 Mitarbeitende und Auszubildende beschäftigt. Seine Spezialität ist das Backen mit alten Getreidesorten wie Mohn, Gelbkornweizen, Rotkornweizen, Hanf oder Emmer aus der Region. Folglich war die Bäckerei Schiffer sehr schnell für das „Wasserschutzbrot“ zu begeistern. Die Bäckerei Schiffer hat aus dem Wasserschutz-Weizen ein Weizenmischbrot kreiert.

Ich bin gerne Wasserschutz-Bäcker, weil wir alle sauberes Wasser brauchen. Ich möchte mit jedem Brot, das wir backen, zur Senkung des Nitratwertes und somit zur Schonung des Grund- und Trinkwassers beitragen.
Martin Schiffer

Adresse:
St.-Benedikt-Straße 10
97072 Würzburg
Dominikanerplatz 4
97070 Würzburg
Im Ärztehaus, Weingartenstr. 8
97337 Dettelbach
im Hubland Center, Rottendorferstr. 67
97074 Würzburg
im REWE, Am Kirschberg 5
97218 Gerbrunn
Neubaustr. 34
97070 Würzburg
Petrinistraße 49
97080 Würzburg
Rottendorfer Str. 9
97072 Würzburg
Versbach, Versbacher Str. 180
97078 Würzburg