Kloster Münsterschwarzach

  1. << Zurück zur Übersicht
  2. »
  3. Kloster Münsterschwarzach
Kontakt

Bäckermeister Leo Stöckinger leitet die Klosterbäckerei der Abtei Münsterschwarzach. Für den Verkaufsladen an der Schweinfurter Straße werden alle Produkte täglich frisch hergestellt. Die Teilnahme an der Initiative ist für die Abtei ein weiterer Schritt zum Schutz der Umwelt im groß angelegten Ökoprojekt. Seit dem Start im Jahr 2000 konnte das Kloster fast vollständig auf regenerative Energie umstellen.

Ich bin gerne Wasserschutz-Bäcker weil, mir persönlich der Umweltschutz am Herzen liegt. Als Klosterbäcker verpflichtet uns die Tradition der Benediktiner noch zusätzlich: ein nachhaltiger Umgang mit der Schöpfung steht schließlich schon im Alten Testament und in der Benediktsregel.
Bäckermeister Leo Stöckinger

Adresse:
Schweinfurter Str. 40
97359 Münsterschwarzach